Welche Farbe ergibt rot und grün?

Die Farben Rot und Grün ergeben die Farbe Gelb.

---

Man unterscheidet in der Farbenlehre bei der Farbmischung, auch Farbsynthese genannt, zwischen sub traktiver, additiver und integrierter Farbmischung. Je nach Ausgangslage und Material ergibt rot und grün daher mal einen Gelb oder Braunton.

---

Braun

---

Wenn man die Farben rot und grün mischt, entsteht die Farbe braun.

---

Überlagern sich Rot und Grün, entsteht Gelb