Was ist Speed Dial?

Als Speed Dial bezeichnet man die kurzwahl eines Telefons. Hierzu werden feste Nummern programmiert, die mit Hilfe der Tasten 0 bis 9 auf dem Telefon durch festhalten der Taste gestartet werden.