Können Mücken sehen?

Mücken sehen nicht besonders gut und orientieren sich überwiegend an Gerüchen. Schweiß und Parfüm sind interessant, ein echter Mückenmagnet ist dagegen Kohlendioxid, das von Warmblütern und dazu zählen auch die Menschen, ausgeatmet wird.