Was ist ein Hebelprodukt?

Ein Hebelprodukt ist eine Anlageform an der Börse. Der Hebel ist hierbei ein Faktor. Wenn beispielsweise eine Aktie um 1€ steigt und man durch das Produkt 5€ Gewinn erzielt. Umgekehrt entsprechend. Der Hebel ist hierbei also das Vielfache des Basiswertes.