Ist obst Gemüse?

Obst ist per Definition kein Gemüse. Man unterscheidet im Allgemeinen zwischen Obst und Gemüse.

---

Obst bezeichnet Früchte / Samen von mehrjährigen Pflanzen (oft verholzende Gewächse, wie Bäume und Sträucher), die jährlich geerntet werden können. Gemüse ist oft nur einjährig und muss jährlich neu gepflanzt oder ausgesät werden. (Es gibt aber auch Ausnahmen)