Was ist Lesenacht?

Bei einer Lesenacht verbringt eine Klasse oder mehrere Klassen gemeinsam eine Nacht in der Schule, in der das Lesen im Mittelpunkt steht. Dabei können die Bücher eines bestimmten Autors oder ein gemeinsames Thema wie Gruselbücher, Tierbücher usw., oder auch das eigene Buch vorgestellt werden.