Was ist die gefährlichste Pflanze der Welt?

Es gibt wohl kaum eine heimtückischere und gefährlichere Pflanze als den Manchinelbaum (Hippomane mancinella) von Südamerika. Nicht umsonst wird der Baum daher in seiner Heimat oft mit einem roten „X“ auf dem Stamm oder einem Warnschild gekennzeichnet.