Was sind Aufschieblinge?

Aufschieblinge sind ein Teil einer Dachkonstruktion, die jedoch nicht zwingend eingebaut werden müssen. Sie werden im Trauf- oder Fußbereich eines Daches eingesetzt und können auch zur Traufverlängerung dienen.