Wie schnell wächst Efeu?

Efeu kann bis zu zwei Meter pro Jahr wachsen. Das ist in den ersten Jahren natürlich wünschenswert, da die Efeuhecke schnell blickdicht zuwächst. Allerdings hört die Pflanze nicht auf zu wachsen, wenn sie einmal Ihre Wunschhöhe erreicht hat.