Was ist der Unterschied zwischen Burrata und Mozzarella?

Burrata wird in der östlichen Region Apulien hergestellt und ist im Gegensatz zu Mozzarella viel kompakter, da sie komplett aus gesponnener Paste besteht; sie sieht aus wie eine Art Schatulle, die im Inneren die Stracciatella-Creme enthält. Außen hart, aber innen weich.