Wie sehen Butterpilze aus?

Der Butterpilz besitzt einen schleimigen und schokoladenbraunen Hut. Der Durchmesser des Huts beträgt sechs bis zwölf Zentimetern. Die Kappe lässt sich leicht abziehen, um das buttergelbe Fruchtfleisch darunter freizulegen.