Gibt es einen Planeten namens Merkur?

Ja, es gibt solch einen Planeten. Der Merkur ist von den Planeten unseres Sonnensystems der Sonne am nächsten. Er ist ca. 58.000.000 km von der Sonne entfernt und hat einen Durchmesser von etwa 4880 Km. Die Temperaturen dort schwanken zwischen 430°C am Tage bis -170°C in der Nacht.