Wer hat das Plexiglas erfunden?

Dr. Otto Röhm erfand das Acrylglas 1933. Eigentlich wollte der Chemiker und gelernte Apotheker durchsichtige Autoreifen erfinden, als er das Acrylglas entwickelte. Er leitete den Namen Plexiglas nach PLEXIGUM ab, mit dem die Kunststoff-Harze und -Lösungen des Hauses bezeichnet wurden.