Was ist vollkornreis?

Brauner Reis wird auch als Vollkornreis oder unpolierter Naturreis bezeichnet. Er kommt weder gewaschen noch poliert in den Supermarkt. Dadurch sind Eiweiß- und Fettgehalt höher als in weißem Reis und auch das nährstoff- und ballaststoffreiche Silberhäutchen bleibt erhalten.