Was ist ein Vibrationsbär?

Ein Vibrationsbär - umgangssprachlich für Vibrationsramme - ist eine Aufrüstung für einen Bagger. Damit können Platten zur Verschalung als Ganzes im Boden versenkt werden, indem sie in Schwingung versetzt werden.