Wie viel Prozent fett hat Frischkäse?

Eine Packung mit 300 Gramm Frischkäse hat ca. 23 Gramm Fett. Dies sind 7,67%.

---

Frischkäse ist in sehr unterschiedlichen Fettstufen erhältlich, z. B. in Doppelrahmstufe, Vollfettstufe oder Magerstufe. Die Spanne geht somit von 0,2 bis zu ca. 24 Gramm Fett pro 100 Gramm.