Was ist ein französischer Schinken?

Französische Schinken (Jambon) werden aus ganzen Hinterkeulen, Filet und dem Schweinerücken vom Schwein hergestellt und schonend veredelt. Zuerst werden die Schinken der ausschließlich französischen Schweine mit Salz eingerieben und für mindestens drei Monate gereift.