Wie viele Achttausender gibt es auf der Welt?

Es gibt 14 Achttausender Berge auf der Erde. Diese sind: Mount Everest, K2, Kangchendzönga, Lhotse, Makalu, Cho Oyu, Dhaulagiri I, Manaslu, Nanga Parbat, Annapurna I, Gasherbrum I (Hidden Peak), Broad Peak, Gasherbrum II und Shishapangma.