Was ist der Kaspar Hauser komplex?

Es handelt sich hierbei um eine Entwicklungsstörung, die sich in Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen, oder auch Gefühlsarmut zeigt. Oft wird dieser Komplex durch Isolation hervorgerufen. Auch fehlende soziale Bindungen können die Ursache sein. Kasper Hauser war als "rätselhafter Findling" bekannt.