Was ist eine exotische Dodekafonie?

Mit den Begriffen Zwölfton- und Reihentechnik bzw. Dodekaphonie werden kompositorische Verfahren bezeichnet. Die Atonale Musik wird in der Harmonie– und Melodielehre als Musik beschrieben, die nicht auf einen Grundton fokussiert ist. Darum wird atonale Musik oft als exotisch oder schräg bezeichnet