Sind Hornissenstiche tödlich?

Das Gift der Hornissen ist sogar weniger giftig als das von Wespen oder Bienen, allerdings ist ein Hornissenstich schmerzhafter. Wenn Menschen also an einem oder mehreren Hornissenstichen sterben, dann höchstens, weil sie allergisch darauf reagieren.