Wie groß waren die Dinos?

Den gigantischen, pflanzenfressenden Sauropoden bot allein ihre Größe ausreichend Schutz. Eines der größten Exemplare war der Brachiosaurus – 22 Meter lang und an die 40 Tonnen schwer. Der Grund für das "hemmungslose" Wachstum ist bis heute noch nicht vollständig geklärt.