Welche Tiere sind Nutztiere?

Nutztiere sind Haustiere, die für die Landwirtschaft oder Forstwirtschaft oder andere Wirtschaftszweige von Nutzen sind. Hierzu zählen unter anderem z.B. Rinder, Schafe, Pferde, Esel, Kamele, Büffel, Hühner, Honigbienen usw.