Wie atmen Seeigel?

Das Skelett von Seeigeln besteht aus Kalkplatten. Diese lassen Ambulakralfüßchen - also Saugfüsschen - durch, die zur Fortbewegung, zum Festhalten von Beute, zur Sinneswahrnehmung aber auch zur Atmung genutzt werden.