Welche Farbe hat Fleisch?

Je nach Garheitsgrad hat Fleisch eine andere Farbe. Es besteht grundsätzlich aus Eiweißen, die durch Hitzeeinfluss denaturieren. Somit ändert sich die Farbe des Fleisches von blutig rot und unblutig rosa über weiß zu braun und verkohlt schwarz.

---

Rot