Wer hat die Nationalparks geschaffen?

Die Geschichte der Nationalparks beginnt im 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort wurde 1872 mit dem Yellowstone National Park der weltweit erste Nationalpark gegründet, um die herausragende Schönheit dieser Naturlandschaft für alle Menschen zu bewahren.

---

Die Geschichte der Nationalparks beginnt bereits über 50 Jahre vor der offiziellen Gründung des National Park Service: Am 1. März 1872 wurde durch eine vom damaligen Präsidenten Ulysses S. Grant unterzeichnete Verordnung der Yellowstone National Park etabliert.