Was bedeutet Sekundantin?

Eine Sekundantin ist eine Person, die während eines Wettkampfs, Duells oder einer Mensur die Interessenvertretung und – soweit nach den Regularien vorgesehen – physischen Schutz eines der Beteiligten und/oder dessen Beratung wahrnimmt.