Seit wann gibt es Löffel?

Löffel wurden bereits aus altsteinzeitlichen Fundstätten geborgen – aus Knochen oder Holz geschnitzt.

---

Auch Löffel oder Kellen gibt es, seit die Menschen vor ungefähr 11 500 Jahren sesshaft wurden. Sie ersetzten Muscheln oder die hohle Hand beim Schöpfen von Flüssigkeiten.