Wie heißt der Esel von Don Quijote?

Don Quichote reitet ein Pferd namens Rocinante, auf Deutsch Rosinante. Sein Gefährte Sancho Pansa reitet einen Esel, dessen eigentlicher Name nicht explizit erwähnt wird, falls er einen hat. Sancho nennt ihn aber manchmal Rucio.

---

Rucio ist der Esel von Sancho Pansa. Sancho ist der Page von Don Quijote.