Was ist Rinderkollagen?

Kollagene sind eine Gruppe, nur bei vielzelligen Tieren vorkommender Strukturproteine hauptsächlich des Bindegewebes. Kollagene finden sich unter anderem in den weißen, unelastischen Fasern von Sehnen, Bändern, Knochen und Knorpeln. Auch Schichten der Haut bestehen aus Kollagenen.