Woher kommen die Kiwis?

Die Kiwi kommt ursprünglich aus China, und die Samen wurden von einer Lehrerin Mary Isabell Fraser nach Neuseeland importiert. Dort wurde sie im großen Stil angebaut. Sie gehört zu den Beerenfrüchten!