Wie tief ist der Nord Ostsee Kanal?

Der Nord Ostseekanal hat eine tiefe von 11 Metern, der maximale Tiefgang von Schiffen darf 8,5 m nicht überschreiten um eine Durchfahrt der Schleuse zu gewährleisten