Wie viele Brücken hat Hamburg?

Mit insgesamt 2.500 Brücken ist Hamburg Europas Stadt mit den meisten Brücken und stellt Venedig, welches über rund 400 Brücken verfügt und damit in dem Ranking nur den fünften Platz belegt, klar in den Schatten.