Was ist ein Nackensteak?

Ein Nackensteak ist ein Stück Fleisch verschiedenener Schlachttiere, welches aus dem oberen Hals geschnitten wird und sich zum Kurzbraten eignet. Das Nackensteak von Schwein nennt man gemeinhin Kamm; das vom Rind Entrecôte.