Was bedeutet Alicja?

Alicja ist ein polnischer weiblicher Vorname. Es bedeutet "der Ewigkeit" oder "die Unsterbliche". Der Name ist eine Variante des griechischen Namens Alkestis.

---

Der Mädchenname Alicja ist die polnische Variante von Adelheid sowie Alice und stammt aus dem Althochdeutschen. Alicja kann werdende Eltern nicht nur wegen dem schönen Klang, sondern auch mit den Bedeutungen „Auf vornehme Art und Weise“, „Die Edle“ und „Die Vornehme“ überzeugen.