Ist rülpsen Höflich?

In dem meisten Ländern gilt rülpsen als unhöflich. In manchen Ländern, wie China oder Indien, darf man rülpsen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, explizit als Höflichkeitsform gilt das aber nicht.