Was ist eine Funkmaus?

Eine Funkmaus ist eine Computer-Maus die nicht kabelgebunden ist, sondern Positionsänderungen und Tastendrücke per Funk übermittelt. Im Vergleich zu kabelgebundenen Mäusen sind sie Akku-betrieben und bei der Übertragung sind Verzögerungen messbar - aber bei modernen Gaming-Mäusen kaum nennenswert.