Wann wurde das elektrische licht Erfunden?

Im 19. Jahrhundert gab es die erste Glühlampen. Mit Gleichstrom betrieben dienten die ersten Glühbirnen der Beleuchtung von Bergwerken. Durch den Betrieb mittels Dynamo war die Ausleuchtung nicht so stabil wie heute und die Lampen flackerten.