Was ist ein Golddrache?

Ein Golddrache (engl.: Gold Dragon) ist neben dem Silberhirsch und verschiedenen Kupfermünzen eine Währungseinheit in Das Lied von Eis und Feuer. Zugleich ist es die wertvollste Währungseinheit in den Sieben Königslanden.