Warum heißt Aldi in Österreich Hofer?

Aldi Süd übernahm die in Österreich etablierte Supermarktkette Hofer. Um an deren Erfolg und Bekanntheitsgrad anzuknüpfen, wurde der altbekannte Name "Hofer" übernommen.