Was ist Men's Planing?

Mensplaining ist ein herablassendes Verhalten eines Mannes der unaufgefordert einen Gegenstand oder Sachverhalt einer Frau erklärt, unter der Annahme er wisse mehr als die Frau, weil sie eine Frau ist, und somit einem männlichen Gesprächspartner die Erklärung nicht aufgedrängt hätte.