Warum sind Wolken grau?

Wolken sind Gemische aus Luft und flüssigen oder festen Teilchen. Neben der Anzahl und Größe der Wassertröpfchen im Innern der Wolke spielen auch unser Standort sowie Winkel und Intensität des einfallenden Sonnenlichtes eine Rolle. Abhängig davon sieht eine Wolke mal heller oder dunkler aus.