Wer hat als 1. die Schallmauer durchbrochen?

Charles Elwood „Chuck“ Yeager war ein US-amerikanischer Fliegerveteran des Zweiten Weltkriegs, Testpilot und Brigadegeneral. Als offiziell erster Mensch durchbrach er 1947 die Schallmauer im Horizontalflug.