Wie sieht der Vogel Amsel aus?

Die Amsel oder Schwarzdrossel ist ca. 25cm groß und wiegt bis zu 110g. Das Weibchen hat ein dunkelbraunes Gefieder mit gefleckter Brust und heller Kehle. Das Männchen ist schwarz mit einem gelben Schnabel und gelben Augenringen.