Was heißt ausschalten?

Das Verb "ausschalten" bedeutet etwas aus dem Betrieb nehmen oder handlungsunfähig machen. Zum Beispiel mit einem Schalter den Stromkreis eines elektrischen Gerätes unterbrechen. Oder, ein Mitspieler in einem Spiel wurde handlungsunfähig gemacht und wurde somit "ausgeschaltet"