Wie heißt der größte Nationalpark Deutschlands?

Nationalpark Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, 32.000 Hektar Die Müritz ist ein zur Mecklenburgischen Seenplatte gehörendes Gewässer und Namensgeber des größten Nationalparks in Deutschland.

---

Mit 322 Quadratkilometern ist die Müritz der größte Nationalpark Deutschlands.