Wo kommt bier Her?

Bier ist ein Getränk, welches durch Gärung aus stärkehaltigen Stoffen gewonnen wird. Es wurde bereits vor 5000 Jahren im chinesischen Raum gebraut. Während es früher oft in Klöstern hergestellt wurde, wird es heute in Bierbrauereien produziert.