Was bedeutet Hypotonisch?

Hypoton bzw. Hypotonisch bedeutet wörtlich "mit vermindertem Druck". Der Begriff kommt in der Medizin in mehreren Bedeutungen vor: In Bezug auf den Blutdruck bedeutet "hypoton", dass der systolische und diastolische Blutdruckwert gegenüber der Norm vermindert sind.