Was ist Laichkraut?

Laichkräuter sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Laichkrautgewächse. Diese Wasserpflanzen sind in den gemäßigten und subtropischen Gebieten fast weltweit verbreitet. Die bekannteste und häufigste Art ist wohl das Schwimmende Laichkraut.