Was ist ein Sechserpack?

Umgangssprachlich ist ein Sechserpack oder auch Sixpack ein Binde, das aus sechs Flaschen Bier besteht, die einer Trageverpackung aus Karton verbunden sind. Es können auch andere Getränkeflaschen sein, die dann auch teilweise mit Plastikfolie verschweißt sind.